Fuhrpark für die Grundschule

20170409 132145Durch eine großzügige Spende der Ortsgruppe Kreis Höxter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie konnte sich die Offene Ganztagsschule am Nicolaitor am Montag freuen. Die Übergabe von 5 Kettcars an die Kinder hat einen Begeisterungssturm und etliche Probefahrten ausgelöst.

Der Vorstand der o.g. Ortsgruppe unterstützt seit einigen Jahren soziale und humanitäre Einrichtungen und Projekte mit Spenden ihrer über 1.200 Mitglieder. Und das mit großem Erfolg.

Die diesjährige Spende soll, in Absprache mit dem Kinderschutzbund Höxter e.V., vor allen Dingen zum Spaß, zur Verkehrserziehung, aber auch zur Integration dienen. Die OG vertritt gesellschaftspolitische und soziale Problemlagen der Mitglieder und fördert gemeinsame Aktivitäten. Wie z.B. in 2016 einen ganzen Tag mit 44 Kindern der OGGS im Kletterpark in Silberborn im Solling.
Die Offene Ganztagsschule am Nicolaitor freute sich, dass die OG diese Spendenaktionen  möglich gemacht hat. Der Kinderschutzbund e. V. Höxter bedankt sich herzlich bei der OG für die großzügige Spende.