Kinder der OGGS Nicolaitor im Tierpark Sababurg

DSC 0009Am Mittwoch, 25.Oktober, war wieder ein großer Tag für die Kinder der OGGS Nicolaitor. Ein Besuch im Tierpark Sababurg war angesagt. Um 9 Uhr ging es los. Der Wettergott meinte es gut. 45 Kinder konnten bei sonnigem Herbstwetter auch z.T. fremdartige Tiere bewundern. Die Flugschauen des Weißkopfadlers, dem Wappentier der USA, und vom Uhu waren natürlich ein besonderes Highlight.

Gegen 14 Uhr ging mit großem Appetit zum Mittagessen. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten den Betreuern und den Vertretern der OG, wie viel Freude und Spaß sie an diesem Ausflug hatten.

„Seit Jahren unterstützen wir verschiedene soziale Einrichtungen in Kreis Höxter. In diesem Jahr haben wir Verbindung mit der OGGS Nicolai aufgenommen. Den Schülern wollten wir einen schönen Tag bieten“; sagte der stellvertretende Vorsitzende der OG, Andreas Grimme und meinte dann noch: “Es werden wohl noch weitere Aktionen folgen.“

Die OGGS dankt der Ortsgruppe und ihren inzwischen 1.400 Mitgliedern für diese großzügige Spende. Der Kinderschutzbund E.V. Höxter schließt sich diesem Dank gern an