Kompetenztag 2012

Nach ersten Anläufen im Jahr 2005 hat die Ortsgruppe Kreis Höxter der IG BCE in 2012 im größerem Rahmen ihren Kompetenztag ausgerichtet. Mit unseren Partnern, dem ACE, DGB-Reisen, der Volksfürsorge-Vers., der Gesundheitskasse der Knappschaft und einem Verkaufstand des IG BCE-Shop, konnten wir einen umfangreichen Einblick in unsere gewerkschaftlichen Angebote und Tätigkeiten geben. Mögliche Ausbildungsberufe, die von heimischen Unternehmen angeboten werden, wurden durch Auszubildende der Arntz Optibelt Gruppe vorgestellt.

kompetenztag2Für die kleinen Besucher haben wir einen Luftballon- wettbewerb durchgeführt und mit attraktiven Preisen belohnen können. Zur allgemeinen Überraschung war der weiteste Ballonflug erst bei 172 km Luftfahrt zu Ende. Die Preisträger der ersten 3 Plätze konnten sich über die Gewinne freuen. Das Gelände an der Nikolaikirche in Höxter wurde uns dankenswerterweise vom Leiter des Pastoralverbundes Höxter, Herrn Pfarrdechant Ludger Eilebrecht, für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr den Standort neben der Nikolaikirche wieder benutzen dürfen.